Ist biologische Gesichts- und Körperpflege wirklich besser

with Keine Kommentare

Ist die Verwendung biologischer Gesichts- und Körperpflege wirklich besser

Sich zu pflegen ist notwendig, um sich wohl zu fühlen und dafür braucht man Pflegeprodukte. Sie wissen, es ist wichtig sich wohl und glücklich zu fühlen, um schöne Dinge zu erschaffen und sich seine Wünsche zu erfüllen. So gehört Gesichts- und Körperpflege zu meinem Themenbereich.

Es wird behauptet, dass manche Pflegeprodukte gesundheitsschädigend sein können, weshalb man zu biologischen Pflegeprodukten greifen sollte. Ich habe weit über 60 Jahre lang Pflegeprodukte verwendet, die nicht biologisch waren und es hat mir nicht geschadet. Dennoch kaufe ich mittlerweile biologische Pflegeprodukte, die so wenig als möglich Zutaten haben.

.

Mein Weg zu natürlicher und biologischer Gesichts- und Körperpflege

Ich und biologische Gesichts- und Körperpflege! Ich habe beim Kauf von Kosmetika und Pflegeprodukten nie darauf geschaut, ob sie biologisch und somit gesünder sind. Ich habe mich vor etwa einem Jahr entschieden, biologische und natürliche Produkte für Gesichts- und Körperpflege zu verwenden. Es begann mit einem Experiment und dann habe ich mehr und mehr Pflegeprodukte nach natürlichen und biologischen Kriterien ausgesucht.

Dass ich jemals aufs Land ziehen werde, hätte ich vor ein paar Jahren nicht gedacht. Ich habe immer in großen Städten gewohnt – Wien, Paris, London, Chicago und Los Angeles. Nun ja, wenn ich auch am Rande einer italienischen Kleinstadt wohne, bin ich nur 35 km von Rom entfernt. Jedoch dauert die Fahrt eine dreiviertel Stunde. Man fährt über zwei Volkane über eine panoramisch wunderschöne Straße.

Ich wohne inmitten eines Olivenhains und habe von meinem Grund Blick aufs Meer. Rund um mich sind Olivenhaine und Weinanbau. Zu mir kommt Luft vom Meer. Also salzhaltige Luft, was gut für die Haus und für die allgemein Gesundheit ist. Das ist alles Natur pur.

Seit 25 Jahren esse ich fast alles roh, auch Fleisch. Meine Ernährung musste ich also nicht umstellen. Den ganzen Sommer hindurch esse ich Tomaten vom Garten und das ganze Jahr hindurch Zitronen frisch vom Baum. Wenn eine Nachbarin eine Zitrone braucht, öffnet sie das Küchenfenster und greift nach einer Zitrone. Den Sommer hindurch bis weit in den Herbst gibt es eine Vielzahl an Obst und Weintrauben im Garten. Alles im Garten gedeiht ohne Chemie.

Wildrosenöl zum Abschminken und als Creme

.

Wie ich meine Gesichts- und Körperpflege auf natürliche und biologische Produkte umgestellt habe

Ich wurde inmitten all der Natura pura auf meine Kosmetika aufmerksam. In vielen der Cremes und Wässerlein, die man in der Drogerie kauft, ist viel Chemie und einiges davon soll schädlich sein. Das war Auslöser, dass ich zu recherchieren begann.

Die folgenden Links sind Amazon-Partnerlinks. Sie können alle Öle und Wässerlein auch in der Apotheke kaufen.

.

Natürliche und biologische Gesichtspflege, die ich verwende

Eine Russin, die heute in den USA lebt, hat in einem Video erzählt, dass Russinen früher ihre Cremes selbst mischen mussten. Im kommunistischen Russland gab es keine Drogerien und Parfumerien. Sie hat erklärt, dass sie Wildrosenöl (auch Hagebuttenöl genannt) zum Abschminken und als Nachtcreme verwendet. Als Nachtcreme mischt Sie das Wildrosenöl mit einem duftenden Öl. Ich habe das versucht und fand, dass das Wildrosenöl wirklich gut zum Abschminken und eine gute Nachtcreme ist.

Daraufhin habe ich über biologische Gesichts- und Körperpflege gelesen. Meine Haut mag keine Cremes. So bevorzuge ich Öle und Seren. Ich habe gelesen, dass Geranienöl für die Gesichtshaut gut ist. Also mische ich das Wildrosenöl mit Geranenöl und etwas Weihrauchöl.

Öle für Gesichtscremes

Ich verwende Wildrosenöl und manchmal auch Olivenöl als Nachtcreme. Ich habe dafür kleine Fläschchen gekauft. Ich nehme 20 Tropfen Wildrosenöl, je 8 Tropfen Geranien- und Weihrauchöl. Wenn das Fläschchen leer ist, mache ich eine neue Ölmischung. Das Olivenöl verwende ich pur und direkt aus einer großen Flasche.

Nach dem Abschminken braucht man ein Gesichtswasser. Das ist bei mir heute entweder Rosenwasser oder auch Geranienwasser. Beide Wasser duften wunderbar und sind erfrischend auf der Haut. Zwischendurch verwende ich als Gesichtswasser Wasserstoffperoxyd Lösung.

Unsaubere Haut bekommt man mit Wasserstoffperoxyd 3% Lösung (bekommt man in der Apotheke) ziemlich gut in Ordnung. Ich verwende einen Kosmetikpinsel, mit dem ich das Wasserstoffperoxyd auf die Stellen der Haut gebe, die wie Mitesser aussehen oder es sind.

Am Morgen verwende ich ein hyaluronhaltiges Serum fürs Gesicht oder eine Zinkcreme. Die Zinkcreme ist besonders gut nach Verletzungen. Wunden verheilen besser. Während dem Tag gebe ich Aloe Vera Gel oder ein schwefelhaltiges Gel aufs Gesicht. Die Gele sind erfrischend und tun der Haut gut.

.

Rosenwasser als Gesichtswasser

.

Natürliche und biologische Körperpflege, die ich verwende

Olivenöl ist gut für die Haut des ganzen Körpers. Davon habe ich mehr als genug aus eigenem Anbau und ist absolut biologisch. Ich verwende es pur. Man kann es auch für die Haare oder nur für die Haarspitzen vor dem Haare Waschen verwenden. Lassen Sie es mindestens 20 Minuten einwirken, bevor Sie die Haare waschen. Der berühmte Eidotter tut dem Haar ebenfalls gut. Auch Kokosnussöl ist wunderbar für Haut und Haare. Gelenken und auch der Haut tut Traubenkernöl gut. Hilft auch bei manch körperlichem Wehwehchen.

Auf meinem Deo-Spray wird erklärt, dass es kein Aluminium enthält. Wer denkt daran, dass in vielen Deos Aluminium enthalten ist und dass das gesundheitsschädigend sein kann?

Früher habe ich mich über das Wort “biologisch” auf vielen Produkten mockiert. Heute ist das Wort “biologisch” auf vielen meiner Gesichts.- und Körperpflegeprodukte geschrieben.

Fläschchen für Ölmischung als Creme

.

Natürliche und biologische Cremes und Öle mischen

Frauen, die auf natürliche und biologische Gesichts- und Körperpflege spezialisiert sind, haben eine Reihe von weiteren guten Vorschlägen und Ideen, die man für die Pflege verwenden kann. Wenn Sie einen Vorschlag haben, freue ich mich über Ihren Kommentar.

Vor ziemlich vielen Jahren habe ich im österreichischen Fernsehen gesehen, wie eine Frau das Mischen von Gesichtscremes gezeigt hat. Mir sah das zu aufwendig aus und diese Cremes müssen alle paar Tage frisch gemischt werden. Einmal habe ich probiert eine Creme zu mischen, aber kein zweites Mal.

Seit Jahren verwende ich keine Cremes, sondern Öle und Seren. Seren kaufe ich und schaue, dass sie so gut möglich biologisch sind. Öle zu mischen ist einfach, geht schnell und sind für einige Tage lang gut. Wenn man die Ölmischung im Kühlschrank aufbewahrt, kann man eine größere Menge mischen.

Das Wildrosenöl bekommt kann man direkt auf die Haut geben. Andere Öle, die es in Fläschchen mit 10 bis 25 ml gibt, muss man mit einem Trägeröl mischen. Man soll sie nicht direkt auf die Haut geben. Ich mische sie meist mit Wildrosenöl.

Achtung: Es gibt Öle, die als Massageöle erzeugt werden, nicht aber zum Verzehr geeignet sind.

Olivenöl für Gesicht, Körper und Haare

.

Auch Naturvölker pflegen sich

Viele Naturvölker geben farbige Pasten auf Gesicht und Körper und bemalen sich kunstvoll und farbig. Einerseits ist das als Gesichts- und Körperschmuck gedacht und ist oft Schutz für die Haut.

Himbas in Afrika verwenden eine Creme gemischt aus Fett, Kräutern und Ockerfarbe, was die Haut schützt. Diese Creme wird auf dem Körper rotfarben. Sie wird auf Körper und Haare gegeben.

Unsere Großmütter, Urgroßmütter und frühere Generationen haben aus Naturprodukten Cremes gemischt und Kosmetikprodukte gemacht.

Vor Jahren habe ich in Ägypten einen faustgroßen Stein gekauft. Wenn man ihn angefeuchtet hat, konnte man sich damit die Lippen rot schminken.

.

Und wie sieht es bei meinen Kosmetika aus

Daran ändere ich nichts. Das bleibt wie gehabt. Ich liebe zu sehr die Buntheit heutiger Lidschatten, Lidstriche und lang haltender Lippenstifte.

.

Verwenden auch Sie biologische Gesichts- und Körperpflege. Erzählen Sie mir davon in einem Kommentar.

Verfolgen Christa Herzog:

Ich bin ein Neuer Denker. Dazu gehört die richtige Frequenz. Die bekommen Sie nur dann, wenn Sie das Leben genießen. Ich genieße Arbeit und Freizeit, Einkauf, gutes Essen, Geselligkeit und vieles mehr. Ich schreibe über positives Denken, den Prozess des Erschaffens und wie Sie sich und Ihr Leben verändern können. In diesem Kurs lernen Sie auch meditieren. Mit Subliminals können Sie Ihre Programmierung verändern. Versuchen Sie eines. Sie werden positiv überrascht sein.