Bewusstsein ist unendlich

with Keine Kommentare

Unser Bewusstsein bleibt nach dem Tod bestehen

Das Bewusstsein ist unendlich. Es kann nicht sterben. Es entwickelt sich weiter.

was ist für sie bewusstsein

Kann unser Bewusstsein wählen, dass wir wieder geboren werden und uns auf dieser Welt weiter entwickeln? Müssen wir Mensch werden, um Erfahrungen zu machen, die uns wachsen lassen?

Wird unsere Lebenserwartung exponentiell steigen? Werden wir uns so weit weiterentwickeln, dass wir nur noch Bewusstsein sind und es bleiben? Oder dass aufgrund unseres weiterentwickelten Bewusstseins die Zellen unseres Körper sich gesund und ohne Fehler erneuern, wir nie erkranken und wir weit älter werden als heute?

Werden wir uns spirituell stark verbessern? Werden Menschen jemals aufhören sich gegenseitig zu bekriegen, ihre Macht auszuspielen, um sich zu bereichern, während andere leiden? Werden wir verstehen lernen, dass das Glück nicht in Materiellem zu finden ist. Oder werden wir lernen zu materialisieren, was wir gerade haben möchten?


Was können wir tun, um unser Bewusstsein in diesem Leben weiter zu entwickeln?

Werden wir alle ein höheres Bewusstsein bekommen oder nur ein Teil der Menschheit?

Werden wir eines Tages wie Jesus aufsteigen und bis in alle Ewigkeit reines Bewusstsein sein und bleiben? Oder werden wir wiedergeboren, um mehr Erfahrungen zu machen?


Ist unser Bewusstsein wirklich unendlich?

Von alleine wird sich Ihr Bewusstsein nicht weiter entwickeln. Sie müssen etwas tun. Das beginnt mit der Kontrolle Ihrer Gedanken. Beobachten Sie Ihre Gedanken. Die Eliminierung negativer Gedanken, indem Sie sich darin üben, wenn Sie sich einem negativen Gedanken gewahr werden, ihn wegzustreichen und mit einem positiven Gedanken ersetzen.

Mit welchen Gedanken befassen Sie sich oft und wiederholt? Mit welchem Gedankengut werden Sie wiederholt konfrontiert, was Ihre Programmierung und also Ihre Denkweise beeinflusst.

Was hilft es uns, wenn wir länger leben, aber unsere Welt so verdreckt ist, dass wir kaum atmen können? Denken Sie deshalb an Ihre Umwelt, wenn Sie Lebensmittel oder sonst etwas kaufen, was Sie wo wegwerfen.

Nicht nur welche Dinge uns umgeben, spielt eine große und wichtige Rolle in unserem Leben, sondern auch die Menschen in dessen Nähe wir uns aufhalten, denn alles strahlt aus, so auch Menschen. Umgeben Sie sich mit Menschen, die dem Leben gegenüber positiv eingestellt sind.

Bewahren wir unsere Individualität, während sich unser Bewusstsein erhöht? Zum Schluss wird das Bewusstsein jedes einzelnen mit dem aller anderen verschmelzen, bis wir nur noch eins sind, das wovon alles ausgegangen ist und manche die Quelle oder Gott nennen.


Können Sie Ihr Bewusstsein erweitern?

Werden Sie sich bewusster, indem Sie in sich hinein hören und hineinschauen und nicht nur wahrnehmen, was Sie in Ihrer Außenwelt sehen. Das Bewusstsein, das das Essentielle von Ihnen ist, ist nicht zu sehen und dennoch ist es da.

Was Sie wahrnehmen, hat Ihr Bewusstsein erschaffen, das heißt Sie mit Ihren Gedanken.

Sie können Ihre Realität, also Ihr Leben mit Ihren Gedanken kontrollieren. Werden Sie sich Ihrer Gedanken bewusster und lassen Sie sich nicht von anderen, vor allem nicht von Massen-Medien kontrollieren. Lassen Sie es nicht zu, dass man Sie wie eine Marionette jongliert. Das tuen leider die meisten Menschen. Sie hören täglich die Nachrichten oder lesen eine Tageszeitung und richten sich danach, anstatt sein Leben aufgrund seiner Ziele und Wünsche zu gestalten. Fragen Sie sich auch, ob Sie alles machen müssen, was Ihnen die Gesellschaftsnormen vorschreiben und was von Ihnen erwartet wird.

Immer mehr Menschen gehen neue Wege. Sie befassen sich mit Spiritualität. Sie meditieren täglich und erkennen, was wirklich zählt.


 Müssen Sie sich nach den Erwartungen anderer richten?

Du musst einen anständigen Beruf erlernen. Du brauchst eine gute Anstellung, um später im Leben eine Pension bezahlt zu bekommen. Du musst heiraten und du musst Kinder bekommen. Du musst dich passend anziehen. Du musst dies und du musst jenes. Und das geht so weiter und weiter. Haben Sie sich schon einmal die Frage gestellt, ob Sie wirklich so leben möchten, wie das von Ihnen erwartet wird?

Es ist kein Wunder, dass viele Menschen mit sich und Ihrem Leben nicht glücklich sind. Sie setzen sich Ziele nach den Erwartungen anderer. Die meisten Menschen trauen sich gar nicht zu, sich größere Ziele zu stecken. Nur nicht auffallen! Nur nicht über die Norm hinausschießen! Sie lassen sich von Medien diktieren. Bei Althergebrachtem bleiben, ist sicher. So wird es seit Generationen gemacht, sagen sie und sind der Meinung, dass es deshalb so richtig sein muss. 

Mein Vater hat zu mir gesagt: Du musst gar nichts, was du nicht willst. Meine Mutter hatte eine gegenteilige Ansicht. Ich war mitten drin. Letztendlich habe ich nichts gemacht, was ich nicht wirklich wollte. Ich habe oft auf meine innere Stimme gehört, bis ich aufmerksam wurde, dass meine innere Stimme immer Recht hat.

Freunde und Bekannte, die gegen Ihren Wunsch gemacht haben, was man von ihnen erwartet hat, reden auf mich ein, dass ich das auch so machen soll. „Und so unglücklich und unausgeglichen sein, wie du?“ erwidere ich oft.


Überdenken Sie alles, was Sie tun und warum Sie es tun

Tun Sie es, weil Sie es wollen oder weil Sie der Meinung sind, Sie müssten es tun, weil es von Ihnen so erwartet wird?

Sind Sie sich Ihrer wahren Ziele und Wünsche bewusst? Sind es wirklich Ihre Ziele, die Sie verfolgen möchten, oder sind es Ziele, die die Allgemeinheit aufgestellt hat oder Ihnen die Altvorderen vorgegeben haben oder es einem Freund nachmachen? Gestehen Sie sich Ihre wahren Ziele ein oder meinen Sie, Sie müssten sich mit weniger zufrieden geben?

Nochmals: Werden Sie sich Ihrer selbst bewusst. Wer sind Sie? Was möchten Sie in Ihrem Leben erreichen? Wie möchten Sie leben? Welchen Beruf möchten Sie ausüben. Sind Sie sich all dessen bewusst?


Zusammenhang von Bewusstsein und Unterbewusstsein

Je mehr man über das Bewusstsein und dem Zusammenhang mit dem Unterbewusstsein erfährt, desto interessanter, aber auch schockierender wird das Thema.

Mehr als 90 Prozent unseres Denkens und auch unserer Entscheidungen, werden vom Unterbewusstsein gesteuert. Das Unterbewusstsein wurde seit unserer Zeugung programmiert und umprogrammiert. Es ist schwer gegen seine Programmierung anzukommen. Sie wissen, was ich damit meine. Sie nehmen sich etwas vor, machen es aber nicht.

Menschen, die erfolgreich sind, sind anders programmiert. Sie nehmen sich etwas vor und halten sich voll und ganz danach. Diese Menschen müssen sich auch nicht groß überwinden, um zu machen, was notwendig ist, um erfolgreich zu sein. Dagegen haben sich die meisten Menschen nicht in der Hand. Sie sind gezwungen zur Arbeit zu gehen, um Geld zu verdienen. Sie gehen nicht mit Freude zur Arbeit, weil sie als Beruf nicht eine Tätigkeit gewählt haben, in der sie aufgehen. Sie wurden gezwungen einen bestimmten Beruf zu ergreifen.

Wenn Sie meinen, Sie hätten bewusst eine bestimmte Entscheidung getroffen, dann liegen Sie falsch. Nicht Sie, sondern Ihr Unterbewusstsein hat aufgrund Ihrer Programmierung etwa 7 Sekunden bevor Sie dachten eine Entscheidung getroffen zu haben, diese Entscheidung getroffen. Überdenken Sie Ihre Entscheidungen. Werden Sie sich bewusst, warum Sie eine bestimmte Entscheidung getroffen haben. Fragen Sie sich, welche anderen Alternativen Sie haben.


Ist da nicht noch mehr?

Recken und strecken Sie sich, um über das bisher Bekannte hinauszusehen.

Ich hatte zwei sehr unterschiedliche Eltern. Mein Vater war erfolgreich und offen, für alles Neue. Er war der Macher. Meine Mutter wies all zu oft darauf hin, dass er vorsichtiger sein solle. Bis heute lebt Sie in einer alten Welt, die für Sie noch existiert. Jedoch erst seit ich mehr den Zusammenhang von Bewusstsein und Unterbewusstsein weiß, erkenne ich, wie ich zwischen den Welten meiner Eltern gondelte. In der Vergangenheit hatte die Programmierung meiner Mutter zu oft die Oberhand. Seit ich mir dessen bewusst bin, gehe ich meinen Weg.

Wenn Sie Ihren eigenen Weg gehen, verschwinden die Risiken, auf die Sie Eltern und Freunde aufmerksam gemacht haben. Wenn man seinen eigenen Weg geht, ist man voll bei der Sache und erreicht deshalb seine Ziele. Wenn Sie voll bei der Sache sind, sind Sie bewusster.


Bewusster werden

Meine Antwort auf die Frage, ob wir unser Bewusstsein erhöhen können, lautet ja. Aber wir müssen daran arbeiten.

Denken Sie nicht nur über Ihre Entscheidungen nach, sondern fragen Sie sich auch, warum Sie sich für etwas Bestimmtes entschieden haben. Wurden Sie programmiert, den Weg des geringsten Widerstands zu gehen oder wurde Ihnen eingeimpft, dass Sie machen sollen, was Ihnen am Liebsten ist? Jemand, der seiner Leidenschaft nachgeht, arbeitet mehr, denn er hat Freude an seiner Arbeit. Deshalb ist er erfolgreich.

Nehmen Sie sich etwas Zeit. Setzen Sie sich gemütlich hin und denken Sie nach, wie Sie wirklich Leben möchten. Werden Sie sich Ihrer selbst und Ihrer Wünsche bewusster. Auf diese Weise können Sie Ihr Bewusstsein erhöhen.

Verfolgen Christa Herzog:

Ich bin ein Neuer Denker. Dazu gehört die richtige Frequenz. Die bekommen Sie nur dann, wenn Sie das Leben genießen. Ich genieße Arbeit und Freizeit, Einkauf, gutes Essen, Geselligkeit und vieles mehr. Ich schreibe über positives Denken, den Prozess des Erschaffens und wie Sie sich und Ihr Leben verändern können. In diesem Kurs lernen Sie auch meditieren. Mit Subliminals können Sie Ihre Programmierung verändern. Versuchen Sie eines. Sie werden positiv überrascht sein.