Trainieren Sie Selbstdisziplin mit diesen Tipps

with Keine Kommentare

Selbstdisziplin ist eine wichtige Eigenschaft

Ein disziplinierter Mensch hat sein Verhalten, seine Handlungen und sogar seine Gewohnheiten unter Kontrolle und ist sich bewusst, was er tut.

Selbstdisziplin ist eine wichtige Eigenschaft. Sie ist notwendig, um Ziele zu erreichen, einen gesunden Lebensstil zu führen und erfolgreich zu sein, privat und beruflich.

Für Selbstdisziplin ist es wichtig ein Ziel zu haben, das Ihnen so viel bedeutet, dass Sie Ihre volle Aufmerksamkeit darauf lenken, fleißig und hart arbeiten.

Es gibt viele Eigenschaften, die zu einem erfüllten und glücklichen Leben beitragen. Die wichtigste dieser Eigenschaften ist Selbstdisziplin. Es ist wichtig, Selbstdisziplin zu haben, um eine Aufgabe zu beginnen und sie zu Ende zu führen.

Menschen mit einem hohen Maß an Selbstkontrolle leben besser und sind glücklicher als Menschen, die sich selbst nicht unter Kontrolle haben.

Selbstdisziplin ist ein Verhalten, an das Sie sich gewöhnen müssen oder gewöhnt haben. Es gibt Methoden, mit denen Sie sich besser unter Kontrolle haben. Behalten Sie Ihre guten Gewohnheiten bei und ersetzen Sie schlechte mit guten. Dies sind kleine Veränderungen im Alltag. Wählen Sie Gewohnheiten, die Sie dabei unterstützen, Ihre Ziele zu erreichen. Sie werden sich großartig fühlen, erfolgreicher und insgesamt glücklicher sein.

Selbst-diszipliniert zu sein ist nicht einfach. Es ist so, dass ein Weg, der Sie weiter führt, lange, steinig und steil ist und Sie müssen so manche Hindernisse bewältigen.


Entwickeln Sie Selbstdisziplin

Inhalt

Selbstdisziplin ist erforderlich um seine Ziele zu erreichen

  1. Definieren Sie Ihre Ziele
  2. Alleine Sie sind verantwortlich für Ihr Leben und Ihre Erfolge
  3. Legen Sie feste Arbeitszeiten fest
  4. Leben Sie Ihre Tages- und Wochenroutine festgelegt
  5. Erledigen Sie wichtige Aufgaben zuerst

Mit Selbstdisziplin erreichen Sie jedes Ziel

  1. Disziplin
  2. Gute und hilfreiche Gewohnheiten
  3. Der Zeitpunkt, wann Sie mit den notwendigen Tätigkeiten beginnen, ist jetzt. Setzen Sie einen Zeitpunkt fest, an dem Sie das Ziel erreicht haben möchten.
  4. Machen Sie einen Plan, wie Sie das Ziel erreichen. Teilen Sie das derzeitige Ziel in Teilziele und notieren Sie, was Sie machen müssen, um die einzelnen Teilziele zu erreichen.
  5. Halten Sie sich strikt nach dem Plan und lassen Sie sich von nichts und niemandem stören

Wie entwickeln Sie Selbstdisziplin
Konditionieren Sie Gewohnheiten, die Selbstdisziplin fördern

  1. Sie erschaffen Ihr Leben täglich neu
  2. Meditieren Sie täglich
  3. Setzen Sie sich Ziele
  4. Arbeiten Sie einen Plan aus
  5. Halten Sie sich nach Ihrem Plan
  6. Haben Sie Willenskraft

Und daraus entwickelt sich Disziplin

  1. Eignen Sie sich wichtige Gewohnheiten an
  2. Zeiteinteilung
  3. Geben Sie weder ein Vorhaben noch ein Ziel
  4. Seien Sie organisiert
  5. Essen Sie Energie fördernde Nahrungsmittel
  6. Sorgen Sie für ausreichend Schlaf

Verhindern Sie Versuchungen

  • Spiele
  • Telefonanrufe
  • Emails
  • SMS
  • Social Media
  • Benachrichtigungen
  • Andere reißen Sie aus der Arbeit
  • Ungesunde Lebensmittel
  • Ausreden nicht zu trainieren
  • Der innere Schweinehund

  • Warten Sie nicht auf den richtigen Zeitpunkt
    Belohnen Sie sich
    Erinnern Sie sich täglich an Ihre Vision
    Heben Sie Ihre Standards
    Sorgen Sie für einen Sparpolster
    Suchen Sie ein Idol
    Bieten Sie Hindernissen auf ihrem geplanten Weg die Stirn
    Wie stärken Sie Selbstdisziplin
    Selbst-disziplinierte Denkweise
    Mal alles schmeißen


Für Selbstdisziplin wählen Sie ein großes Ziel

Selbstdisziplin Ist Erforderlich Um Ihre Ziele Zu Erreichen


1 Definieren Sie Ihre Ziele

Definieren Sie, was Sie erreichen, haben, sein möchten und machen Sie eine Liste mit Ihren Zielen. Scheiben Sie auf, was sich in Ihrem Leben verändern wird, wenn Sie die einzelnen Ziele erreicht haben. Alleine Sie sind verantwortlich für Ihr Leben und Ihre Erfolge


2. Alleine Sie sind verantwortlich für Ihr Leben und Ihre Erfolge

Selbstdisziplin ist erforderlich, um Ziele zu erreichen und erfolgreich zu sein.

Nur Sie selbst sind verantwortlich für ihren Erfolg, Ihr Vermögen, Ihr Lebensglück und Ihre Gesundheit. Für all das ist Selbstdisziplin notwendig. Jeder weiß, dass er seine Diät umstellen muss, um abzunehmen. Nur wenige tun es. Jeder weiß, was zu tun ist, um erfolgreich zu sein. Jedoch geben sich wenige mehr Mühe. Nur Sie können die notwendigen Entscheidungen treffen und tätig werden, um Ihren Lebensstil zu erhöhen.


3. Legen Sie feste Arbeitszeiten fest

Erfolgreiche und selbst-disziplinierte Menschen haben feste Arbeitszeiten festgelegt und halten sich strikt danach. Menschen, die es im Leben nicht weit bringen, finden immer wieder Ausreden, um mal gar nicht zu arbeiten oder früher aufzuhören.


4. Legen Sie Ihre Tages- und Wochenroutine fest

Selbst-disziplinierte Menschen haben eine Tages- und Wochenroutine, von der Sie nur in Ausnahmefällen abweichen. Sie stehen früh auf und beginnen bald darauf mit Ihrer Arbeit. Wichtige Aufgaben werden als erstes erledigt, auch wenn eine unangenehme Aufgabe ist. Wenn sie wichtige Aufgaben bis zum Schluss ihrer regelmäßigen Arbeitszeit nicht erledigt haben, bleiben sie etwas länger an ihrem Arbeitsplatz.


5. Erledigen Sie wichtige Aufgaben zuerst

Selbst-disziplinierte Menschen setzen Prioritäten. Sie erledigen wichtige Aufgaben zuerst und können sich dann voll auf Aufgaben konzentrieren, die mehr Zeit in Anspruch nehmen.


So erreichen Sie große Ziele

Mit Selbstdisziplin Erreichen Sie Jedes Ziel

Was ist notwendig, um Ziele zu erreichen?

  1. Disziplin
  2. Gute und hilfreiche Gewohnheiten
  3. Der Zeitpunkt, wann Sie mit den notwendigen Tätigkeiten beginnen, ist jetzt. Setzen Sie einen Zeitpunkt fest, an dem Sie das Ziel erreicht haben möchten.
  4. Machen Sie einen Plan, wie Sie das Ziel erreichen. Teilen Sie das derzeitige Ziel in Teilziele und notieren Sie, was Sie machen müssen, um die einzelnen Teilziele zu erreichen.
  5. Halten Sie sich strikt nach dem Plan und lassen Sie sich von nichts und niemandem stören.

1 Üben Sie sich in Selbstdiziplin

Der erste Punkt ist Disziplin, was Sie für die anderen vier Punkte benötigen. Wenige Menschen kommen mit Disziplin zur Welt. Manche üben sich in Selbstdisziplin bereits während der Kindheit. Ein klein wenig hat Disziplin mit der Erziehung zu tun. Eltern, die ihren Kindern sagen, dass sie zuerst die Hausaufgaben machen müssen und dann dürfen sie spielen gehen, helfen, dass Disziplin zur Gewohnheit wird. Und damit sind wir beim nächsten Punk – gute und hilfreiche Gewohnheiten.


2 Eignen Sie sich gute und hilfreiche Gewohnheiten an

Wem es an Selbstdisziplin fehlt, muss sich gute und hilfreiche Gewohnheiten aneignen. Nehmen wir an, Sie möchten eine festgesetzte Arbeitszeit zur Gewohnheit machen. Sie sind gewohnt, sich mit Freunden oder Kollegen am Vormittag oder Nachmittag auf einen Kaffee zu treffen, was Ihnen mindestens eine halbe Stunde, jedoch meist mehr an Arbeitszeit kostet. Nun holen Sie einen Kaffee oder lassen sich einen bringen und bleiben bei Ihrer Arbeit. Ihren Freunden und Kollegen müssen Sie klar machen, dass Sie während der Arbeitszeit nicht mehr zum Kaffeetreffen kommen. Bleiben Sie strikt bei Ihrer Arbeit. Während den ersten Tagen wird das nicht einfach sein. Nach ein paar Tagen wird es einfacher und nach ein paar Wochen, haben Sie sich daran gewöhnt.


3 So gewöhnen Sie sich an eine feste Arbeitszeit

Wenn Sie selbständig sind und ein neues Projekt beginnen, sind Sie motiviert. Machen Sie während der Anfangsphase eine feste Arbeitszeit zur Gewohnheit. Wenn Sie einer Versuchung ausgesetzt werden, die Ihnen Arbeitszeit kosten würde, zwingen Sie sich dazu bei Ihrer Arbeit zu bleiben.

Als ich begonnen habe zu Hause zu arbeiten, dachten viele, ich hätte immer Zeit. Es gab heftige Diskussionen. Mir wurde gesagt, dass ich doch die Arbeit später oder morgen machen könne. Ich habe darauf geantwortet, dass mein Büro in meiner Wohnung ist und dass ich jetzt arbeite. Ich hätte auch Freizeit, aber jetzt müsse ich arbeiten. Einer Bekannten habe ich mit einer Anzeige gedroht, weil sie mich, trotz Erklärungen und Bitten, mehrmals am Tag aus der Arbeit gerissen hat.

Wecker und Timer können Ihnen helfen, zeitlich diszipliniert zu sein. Stellen Sie den Wecker auf Ihrem Smartphone, was Sie aufmerksam macht, wann Sie am Morgen mit Ihrer Arbeit beginnen sollen. Stellen Sie dann den Wecker erneut für die Mittagspause, wann Sie mit Ihrer Arbeit weiter machen sollen und wann Sie Ihre Arbeit beenden sollen. Sie können auch einen Wecker stellen, wann Sie Ihr Telefon ein- und wann ausschalten sollen.


4 Beginnen Sie mit einem neuen Projekt sofort, zumindest noch am selben Tag

Der richtige Zeitpunkt mit einem neuen Projekt zu beginnen ist sofort. Zu viele Menschen sagen, dass sie am Montag mit einem neuen Projekt beginnen werden. Und jede Woche gibt es einen neuen Montag. Und so wird die Sache weiter und weiter verschoben. Machen Sie es zur Gewohnheit mit einem neuen Projekt sofort zu beginnen. Worauf wollen Sie warten? Je eher Sie beginnen, desto eher haben Sie ein Ziel erreicht. Stellen Sie sich die Frage, was die Erreichung eines Ziels bringt und wie wichtig es für sie ist.

Der richtige Zeitpunkt mit einem neuen Projekt zu beginnen ist sofort.


5 Machen Sie einen Plan, wie Sie Ihr neues Ziel erreichen

Machen Sie den Plan, wie Sie Ihr neues Ziel erreichen, schriftlich. Benennen Sie das Ziel, Verwenden Sie dies als Titel für Ihren Plan. Wenn es sich um ein größeres Ziel handelt, teilen Sie es in mehrere Teilziele.

Notieren Sie für jedes einzelne Teilziel, was zu tun ist, um es zu erreichen. Gehen Sie dabei ins Detail. Beginnen Sie dann sofort mit der ersten Aufgabe.

Lassen Sie sich von nichts und niemandem abbringen, die Erreichung Ihres neuen Zieles zu verfolgen.

Aufschieben ist für einen disziplinierten Menschen ein Fremdwort.


Mit Selbstdisziplin leben Sie besser

Wie Entwickeln Sie Selbstdisziplin

Selbstdisziplin ist die Kontrolle über sich selbst und sein Verhalten und besteht aus einer Reihe guter und hilfreicher Gewohnheiten. Diszipliniert zu sein ist, wie so vieles im Leben, Übungssache.

Viel von dem, was Sie täglich tun, beruht auf Gewohnheiten. Mit der Entwicklung der richtigen Gewohnheiten, bilden Sie Selbstdisziplin.

Wenn Sie eine schlechte Gewohnheit mit einer guten ersetzen, verschwindet die Erinnerung an die schlechte Gewohnheit nicht. Sie wird nur von der neuen überdeckt. Jederzeit könnten Sie zur alten schlechten Gewohnheit zurückkehren. Wie lange Sie die gute Gewohnheit beibehalten müssen, damit die alte verschwindet und nicht mehr zurückkehrt, hängt von mehreren Faktoren ab. Zu diesen Faktoren gehört vor allem: Wie lange Sie mit der schlechten Gewohnheit gelebt haben. Das bedeutet, wie tief und fest diese Gewohnheit in Ihrer Programmierung fest sitzt.

Ich beobachte an älteren Menschen, dass sie zu den Gewohnheiten aus Ihrer Kindheit zurückkehren. Meine Großmutter war über 90, als sie wieder den Dialekt annahm, wie er in Ihrer Heimat gesprochen wurde. Über 60 Jahre lang hat sie ein österreichisches Schriftdeutsch gesprochen und dann, ziemlich plötzlich, kam der Dialekt aus Ihrer Kindheit zum Vorschein. Auch bei meiner Mutter, die jetzt an die 90 ist, erkenne ich immer mehr Gewohnheiten, die aus ihrer Kindheit stammen.

Es sei vor allem Eltern gesagt, wie wichtig es ist, sich von klein auf gute Gewohnheiten anzueignen. Beobachten Sie Ihre Kinder und ermahnen Sie, bei einem bestimmten Verhalten zu bleiben.

Gewohnheiten bilden Sie mit ständiger Wiederholung eines bestimmten Verhaltens. Wenn Gewohnheiten eingeübt wurden, werden sie Teil der Programmierung des Unterbewusstseins und im Gehirn bilden sich neuronale Pfade, die das eingeübte Verhalten automatisieren, sodass Sie bewusst nicht mehr nachdenken müssen, was zu tun ist. Stattdessen können Sie sich auf andere Dinge konzentrieren.

Je länger Sie eine Gewohnheit beibehalten, desto schwieriger ist es, diese Gewohnheit mit einer anderen zu ersetzen. Wenn Sie seit Jahren mir einem Manko an Selbstdisziplin gelebt haben, müssen Sie das Selbstdisziplin 3A Subliminal einige Wochen lang oder auch länger hören.


Konditionieren Sie Gewohnheiten, die Selbstdisziplin fördern

Selbstdisziplin ist ein Prozess, in dem konsequent tägliche Gewohnheiten aufgebaut werden, die dabei helfen, Ihre Ziele zu erreichen, sowie gewünschte Veränderungen an sich, seinem Verhalten und seinem Leben herbeizuführen.


1 Sie erschaffen Ihr Leben täglich neu

Werden Sie sich bewusst, dass Sie Ihr Leben in jedem Moment neu erschaffen. Lassen Sie alles Negative hinter sich und konzentrieren Sie sich auf das Positive. Das trifft auch auf Gewohnheiten zu.


2 Meditieren Sie täglich

Wenn Sie am Morgen meditieren, denken Sie klarer und können sich besser auf Ihre Aufgaben konzentrieren. Meditation hilft auch negative Gefühle mit positiven zu ersetzen, die positiven Dinge in Ihrem Leben zu erkennen, neuen Mut zu gewinnen und sich besser auf Ihre Aufgaben zu konzentrieren.


3 Setzen Sie sich Ziele

Sich bewusst Ziele setzen und das schriftlich festhalten, ist wichtig. Wenn Sie nur im Kopf haben, was Sie erreichen möchten, ist das wie Wunsch denken. Wenn Sie dagegen schriftlich festhalten, welches Ziel Sie haben, sieht das anders aus. Schreiben Sie den Titel des Ziels auf ein Blatt Papier und bringen Sie es an einer Stelle an, wo Sie mehrmals täglich hinschauen. Wenn Sie Ihr Ziel zusätzlich bildlich darstellen können, ist das noch besser. Bringen Sie unter den Titel des Ziels ein Foto an, das Ihren Wunsch darstellt.


4 Arbeiten Sie einen Plan aus

Wenn Sie „schriftlich“ einen Plan ausarbeiten, wie Sie dieses Ziel realisieren, sind Sie einen großen Schritt weiter. Wenn Sie einen schriftlichen Plan haben, wissen Sie, was zu tun ist, um das Ziel zu erreichen. Das ist ein großer Unterschied im Gegensatz es nur vage im Kopf zu haben.

Ist das Ziel sehr groß, teilen Sie es in Teilziele. Wenn Sie einen Plan mit Teilzielen und was Sie tun müssen, um die Teilziele zu erreichen ausarbeiten, werden Sie immer wissen, was Sie als nächstes tun müssen.

Schreiben Sie jeden Abend auf, was Sie nächsten Tag erledigen werden. Machen Sie eine Liste der Aufgaben. Halten Sie sich dabei nach Ihrem detaillierten Plan. Wenn Sie am Morgen zu Ihrer Arbeit kommen, beginnen Sie mit dem ersten Punkt auf Ihrer Liste. Konzentrieren Sie sich voll auf diese Aufgabe. Ist sie erledigt, dann gehen Sie den nächsten Punkt auf Ihrer Liste an. Wenn Sie das Tag für Tag machen, sind Sie, was Diszipliniertheit anlangt, einen großen Schritt weiter und kommen der Erreichung Ihres Ziels näher.


5 Halten Sie sich nach Ihrem Plan

Haben Sie Ihren Plan griffbereit. Gehen Sie genau nach den geplanten Schritten vor. Nachdem Sie einen Planpunkt erledigt haben, streichen Sie ihn durch. Machen Sie mit dem nächsten weiter. War ein Planpunkt größer oder haben Sie einen Plan-Abschnitt erledigt, so feiern Sie das und belohnen Sie sich. Machen Sie nächsten Tag mit dem nächsten Plan-Punkt weiter. Bleiben Sie strikt.


6 Haben Sie Willenskraft

Wenn Ihre Willenskraft stark ist, ist es einfach diszipliniert zu sein. Sie stärken Ihre Willenskraft, indem Sie ein Ziel wählen, das relativ groß ist und Ihnen viel bedeutet. Mit dem richtigen Ziel kann aus einem trägen Menschen ein willensstarker und disziplinierter werden. Außerdem motivieren große Ziele weit mehr als kleine und Motivation ist wie ein Motor, der Ihnen Antrieb gibt.


Und Daraus Entwickelt Sich Disziplin

Aus Punkt 1 bis 4 entwickelt sich Disziplin. Wenn Ihnen klar ist, was Sie haben und erreichen möchten, dank einem Plan täglich wissen, was zu tun ist, setzt Disziplin wie automatisch ein.


1 Eignen Sie sich wichtige Gewohnheiten an

Beobachten Sie Menschen, die erfolgreich sind, zu denen Sie aufschauen. Welche Gewohnheiten haben diese Menschen, die für deren Erfolg mit verantwortlich sind? Nennen wir diese Person Idol

Ist es, dass Ihr Idol ein sehr gutes Auftreten hat? Dazu gehört Körperhaltung und Kleidung, Kaufen Sie sich ähnliche Kleidung, halten Sie die Kleidung sauber und üben Sie ihre Körperhaltung beim Stehen und Gehen vor einem Ganzkörper-Spiegel. Die sind nicht teuer und in Möbelhäusern zu kaufen.

Ist es, wie Ihr Idol spricht und sich ausdrückt? Hören Sie gut zu, wie Ihr Idol spricht. Machen Sie es dieser Person nach. Hören Sie wieder, wie Ihr Idol spricht. Machen Sie es wieder nach. Üben Sie mehrere Tage bis Wochen lang. Was den Sprachschatz angeht, müssen Sie mehr lesen.

Wenn Sie erfahren, dass Ihr Idol um 5.30 aufsteht, versuchen Sie früher aufzustehen. Das ist nur Gewohnheitssache. Ich kenne mehrere übermäßig erfolgreiche Männer, die alle früh aufstehen.

Wie bringen Sie sich dazu, früh aufzustehen?
Stellen Sie Ihren Wecker um zehn Minuten früher. Meditieren Sie dann zehn Minuten lang oder machen Sie Gymnastik Stellen Sie nach ein- bis zwei Wochen wieder um 10 Minuten früher. Geben Sie sich zwei- bis drei Wochen Zeit, um sich daran zu gewöhnen. Fahren Sie fort Ihren Wecker um zehn Minuten früher zu stellen, bis Sie Frühaufsteher sind.

Erfolgreiche Menschen sind belesen. Lesen Sie täglich in einem Buch und im Internet. Lesen sorgt für einen größeren Wortschatz. Seien Sie diszipliniert und lesen Sie täglich mindestens eine halbe Stunde lang.


2, Zeiteinteilung

Setzen Sie Arbeits- und Freizeit fest. Minimieren oder vermeiden Sie, was zeitaufwendig, aber nicht notwendig ist. Setzen Sie eine Zeitspanne fest, während der Sie telefonisch erreichbar sind. Schalten Sie sonst das Telefon ab. Halten Sie sich bei Gesprächen kurz, Plaudern gehört in die Freizeit. Wenn Sie ein Unternehmen haben, posten Sie regelmäßig etwas auf Social Media Plattformen. Privat müssen Sie dafür Ihre Zeit nicht vertun. Mehr darüber unter Versuchungen vermeiden weiter unten in diesem Artikel.

  • Erledigen Sie jeden Morgen, was wichtig ist. Gehen Sie dann zu den weniger wichtigen Aufgaben über.
  • Ich habe gelesen, dass man sich am Abend aufschreiben soll, was man nächsten Tag erledigen sollte und möchte. Dafür benötigen Sie ausreichend Zeit. Die Zeit passt sich dann Ihren Aufgaben an. Zeit ist ein Konstrukt, dass Sie zu Ihrem Untertan machen können.
  • Zur Zeiteinteilung gehört auch Pünktlichkeit. Mit Pünktlichkeit zeigen Sie Respekt anderen gegenüber. Pünktlichkeit ist Teil von Diszipliniertheit. Wer diszipliniert ist, ist pünktlich.

3 Geben Sie weder ein Vorhaben noch ein Ziel auf

Wenn Sie ein Ziel in der von Ihnen vorgegebenen Zeit nicht erreichen, bedeutet das nicht, dass Sie versagt haben. Suchen Sie nach einem neuen Weg, bis Sie das Ziel erreicht haben.


4 Seien Sie organisiert

Zur Selbstdisziplin gehört, organisiert zu sein. Das gilt beidseitig. Wer organisiert ist, ist diszipliniert und wer diszipliniert ist, ist organisiert. Dazu gehört, dass Ihr Arbeitsplatz, Büro, Heim und Ihr Denken organisiert sein sollten.

Im Fall es notwendig ist, Büro und Heim aufzuräumen, so habe ich bis vor kurzem empfohlen, einen Raum und einen Schrank nach dem anderen anzugehen. Seit ich das Prinzip von Marie Kondo kennen gelernt habe, empfehle ich, sich eine Kategorie nach der anderen vorzunehmen. Kategorien sind:
• Bekleidung
• Bücher
• Papier
• Allerlei

Das bedeutet, dass Sie alle Kleidung an eine Stelle geben und dann entscheiden, welche Kleidungsstücke zurück in den Kleiderschrank kommen und welche entsorgt werden. Dasselbe machen Sie mit Büchern, Papier und Allerlei.

Wenn Ihre Umgebung organisiert ist, wird Ihr Denken klarer, fokussierter und Sie werden weniger gestresst sein.


5 Essen Sie Energie fördernde Nahrungsmittel

Verzichten Sie auf fette Braten, fettes Fleisch, Würste, Kartoffeln, Reis, Nudeln, Torten; Kekse, Fertiggerichte und ähnliches mehr. Das Verdauen dieser Speisen und Nahrungsmittel kostet viel Energie und das macht müde. Essen Sie viel rohe Salate, Gemüse und Obst, sowie fettfreies Fleisch, Fisch, Pilze, Eier, Frischkäse. Das sind Nahrungsmittel, die leicht zu verdauen sind und wenig Energie verbrauchen. Sie können sich dann besser konzentrieren und haben mehr Energie zur Verfügung, die Sie für Ihre Arbeit brauchen. Auf diese Weise ist es einfacher diszipliniert zu sein.


6 Sorgen Sie für ausreichend Schlaf

Sie müssen ausreichend geschlafen haben, um mit Konzentration und Disziplin arbeiten zu können.


Nachdem Sie sich mehrere, Disziplin fördernde Gewohnheiten angeeignet haben, wird Ihre Selbstdisziplin weiter steigen. Wenn Sie konsequent bei Ihren neuen Gewohnheiten bleiben, werden Sie diszipliniert bleiben.


Selbsdisziplin 3A Subliminal Billd

Selbstdisziplin 3A Subliminal

in den Warenkorb

Verhindern Sie Versuchungen

Setzen Sie Arbeits- und Freizeit fest und halten Sie sich strikt danach. Wenn Sie das ein paar Wochen lang machen, ist die feste Arbeitszeit zur Gewohnheit geworden. Nach ein bis zwei Monaten können Sie gar nicht mehr anders als während der Arbeitszeit zu arbeiten und danach Ihre Freizeit zu genießen.

Verhindern Sie Versuchungen. Es ist nicht einfach den vielen Versuchungen zu widerstehen. Verhindern Sie, wann immer möglich, dass Sie Versuchungen ausgesetzt werden.

Versuchungen können sein

  • Spiele
  • Telefonanrufe
  • Emails
  • SMS
  • Social Media
  • Benachrichtigungen
  • Andere reißen Sie aus der Arbeit
  • Ungesunde Lebensmittel
  • Ausreden nicht zu trainieren
  • Der innere Schweinehund

Die Versuchung Spiele

Mit Spielen seine Zeit vergeuden: Warum nicht eine Runde Patience oder sonst was spielen , mögen Sie sich nach dem Mittagessen sagen. Wenn Sie doch mal auf die Uhr schauen, sind ein oder mehrere Stunden verloren gegangen. Wie viel hätten Sie während dieser Zeit erledigen können und wären Ihrem derzeitigen Ziel näher gekommen. Vertun Sie Ihre Zeit nicht mit Spielen, die nur Zeit kosten, aber absolut nichts bringen.

Um nicht verführt zu werden, ein Spiel auf Ihrem Notebook zu spielen, entfernen Sie alle Spiele. Wenn ich ein neues Notebook einrichte, entferne ich alle Spiele. Dann lade ich alle Apps, die ich für meine Arbeit benötige, nicht aber ins Startmenü. Im Startmenü ist nur, was ich täglich verwende. So startet mein Notebook schnell.


Telefon, Email, SMS, Und Social Media Sind Zeitrauber

Per Telefon immer erreichbar zu sein, kostet Zeit.
Verhindern Sie, mit Telefonaten unnütz Zeit zu verlieren. Sprechen Sie eine Nachricht auf Ihr Smartphone, wann Sie telefonisch erreichbar sind. Schalten Sie das Telefon außerhalb dieser Zeit ab. Im Fall Sie ein Unternehmen haben und deshalb Anrufe entgegen genommen werden müssen, dann sorgen Sie dafür, dass das Ihre Sekretärin oder sonst ein Mitarbeiter macht. Es gibt auch Unternehmen, die die Beantwortung von Anrufen übernehmen und sie nur in dringenden Fällen an Sie weiterleiten. Fragen Sie nur zu einer bestimmten Zeit nach Nachrichten.

Emails, SMS, Benachrichtigungen
Gewöhnen Sie sich an, zu einer bestimmten Zeit Emails anzusehen und zu beantworten. Legen Sie eine maximale Zeitspanne für Emails fest und halten Sie sich danach. Schreiben Sie kurze Antworten. Deaktivieren Sie alle Benachrichtigungstöne auf Ihrem Smartphone. Beantworten Sie SMSs am Ende Ihrer Arbeitszeit.

Social Media hat auch gute Seiten
Aber zu viele wissen mit sich nichts Besseres anzufangen als ihre Zeit damit zu vertun. Man kann dank Social Media den Kontakt mit Freunden aufrecht erhalten und man kann für sein Unternehmen und seine Produkte werben. Posten Sie regelmäßig auf der FB-Page Ihres Unternehmens. Halten Sie sich auf Ihrer privaten Wall nur kurz auf.

Ich habe Freunde auf Facebook, die unzählige Beiträge während einem Tag posten. Nichts davon ist persönlich. Sie suchen nach kurzen Videos und hoffen, dass sie Likes dafür bekommen. Vertun Sie weder Ihre Zeit damit, noch die Ihrer Freunde. Das ist für beide Seiten Zeit raubend. Ein schlimmer Zeiträuber ist chatten. Deaktivieren Sie chatten. Sobald Sie Ihre FB-Freunde verständigt haben, sie sollen Ihnen Nachrichten senden, anstatt zu chatten, haben Sie Ruhe und mit der gewonnenen Zeit können Sie etwas Besseres machen.

Wenn Sie ein Unternehmen haben, haben Sie eine Facebook-Page die Sie von Ihrer privaten Wall aus einrichten. Setzen Sie bestimmte Zeiten fest, zu denen Sie etwas posten. Wenn Sie sehen, dass Sie private Nachrichten haben, gewöhnen Sie sich daran, während Ihrer Arbeitszeit nicht darauf zu klicken. Private Nachrichten zu lesen und zu beantworten, gehört in Ihre Freizeit. Gleich nachdem Sie gepostet haben, klicken Sie das Fenster mit Facebook weg und setzen Sie mit Ihrer Arbeit fort.


Lassen Sie sich nicht von anderen versuchen

Sich von anderen versuchen zu lassen.
So verhindern Sie es, während Ihrer Arbeitszeit gestört zu werden. Sie brauchen unbedingt Freizeit, während der Sie sich mit Freunden auf einen Kaffee oder auf ein Glas treffen. Verzichten Sie auf Vergnügen während der Arbeitszeit. Das Telefon ist während der Arbeitszeit abgeschaltet. Aber Sie begegnen einem lieben Freund, während Sie eine wichtige Besorgung machen und dann eilig in Ihr Büro zurück gehen. Er schlägt vor, auf einen Kaffee zu gehen, was eine halbe Stunde oder mehr Ihrer Arbeitszeit kostet.. Bieten Sie an, dass sie sich nach Ihrer Arbeitszeit treffen können.


Die Versuchung Lebensmittel die Übergewicht fördern

Lebensmittel die Übergewicht fördern und dick machen. Wer während dem Einkauf mal hier und mal da zugreift und während oder nach dem Verlassen des Geschäfts einen hoch kalorigen Snack zu sich nimmt, zahlt dafür. Ade schöne Figur, hallo zu mehr Übergewicht.

So verhindern Sie die Versuchung ungesunde Lebensmittel, die viele Kalorien haben, zu essen. Schreiben Sie regelmäßig auf, was Sie an Lebensmitteln kaufen müssen. Achten Sie beim Einkauf darauf, nur zu kaufen, was auf der Liste steht. Bevor Sie zur Kasse kommen, sehen Sie Ihren Einkaufswagen durch. Sollte sich ein Dickmacher eingeschlichen haben, nehmen Sie ihn aus dem Wagen und legen Sie ihn auf ein Regal.

Essen Sie regelmäßig und ausreichend. Wenn Sie hungrig sind, tun Sie sich schwer, sich auf Ihre Arbeit zu konzentrieren. Sie brauchen Energie, um ein paar Stunden hindurch zu arbeiten. Von Speisen, die mit natürlichen Lebensmitteln zubereitet wurden, nimmt man nicht zu. Verzichten Sie auf Dickmacher wie Kartoffeln, Pommes Frites, Nudeln, Reis, Kuchen, Kekse, Fertignahrung und andere industriell gefertigte Nahrungsmittel. Essen Sie viel Protein reiche Nahrung und ausreichend gute Fette. Proteinreich sind Fleisch, Fisch, Geflügel, Eier, Milchprodukte und Linsen. Gute Fette sind in Oliven, Avocado, Nüsse, Olivenöl extra vergine, Kokosnussöl. Erst an dritter Stelle kommen Salate, Gemüse und Obst.


Um Regelmäßig Zu Trainieren Müssen Sie Diszipliniert Sein

Machen Sie tägliches Training zur Gewohnheit. Beginnen Sie mit zehn Minuten täglich. Werden Sie darauf aufmerksam, dass Sie sich nach dem Training besser fühlen. Steigern Sie nach einigen Tagen auf 15 Minuten. Sobald Sie sich daran gewöhnt haben, steigern Sie auf zwanzig Minuten. Machen Sie so weiter, bis Sie eine Stunde lang fünf Tage die Woche trainieren. Bringen Sie Abwechslung in Ihr Training. Mal laufen gehen, mal Bodengymnastik oder Yoga, mal Training mit Gewichten, und anders mehr.


Gegen Den Inneren Schweinehund Ankommen

Der innere Schweinehund will Sie von der Arbeit abhalten und flüstert Ihnen zu, dass Sie Ihr Ziel sowieso nicht erreichen werden. Einer seiner Kosenamen ist Trägheit. Um gegen ihn anzukommen, müssen Sie sich einen Ruck geben und mit Ihrer Arbeit weiter machen.


Warten Sie Nicht Auf Den Richtigen Zeitpunkt

Es gibt keinen richtigen oder falschen Zeitpunkt zu dem Sie mit einer Aufgabe beginnen. Sobald man mit einer Aufgabe begonnen hat, ist sie fast schon erledigt. Zu viele Menschen schieben Aufgaben vor sich hin. Das macht ein ungutes Gefühl. Gehen Sie die Dinge an und zwar sofort.


Belohnen Sie Sich

Belohnen Sie sich, nachdem Sie eine Woche lang diszipliniert waren oder ein Teilziel erreicht haben.


Erinnern Sie Sich Täglich An Ihre Vision

Ihre Vision ist Ihr Traumleben. Sie besteht aus mehreren großen und vielen kleinen Zielen. Auf dem Weg zu Erfolg gibt es Höhen und Tiefen. Deshalb ist es wichtig, dass Sie Ihre Vision nicht aus den Augen verlieren. Sie erinnert Sie, warum Sie hart arbeiten und ruft zur Disziplin auf.

Machen Sie ein Wunschvideo. Es wird Ihre Vision täglich auffrischen und wird Sie motivieren, mit Ihrer Arbeit fortzufahren. Geben Sie als Desktop-Hintergrund ein Foto, das Ihre Vision oder einen Ihrer größeren Wünsche darstellt.

Halten Sie Ihre Vision und größere Ziele schriftlich fest. Nehmen Sie dafür ein besonders schönes Blatt Papier. Halten Sie sich kurz. Lesen Sie, was Sie geschrieben haben, bevor Sie mit Ihrer Arbeit beginnen. Es wird Sie motivieren, Ihre Willenskraft stärken und sich diszipliniert zu verhalten wird einfacher sein.


Heben Sie Ihre Standards

Erwarten Sie von sich regelmäßig ein wenig mehr. Mit Disziplin ist das zu schaffen. Beruflich werden Sie dafür belohnt. Wenn Sie Angestellter sind, können Sieb befördert werden und mehr verdienen. Wenn Sie selbständig sind, können Sie mit besseren Präsentationen und besseren Produkten Ihren Umsatz und Ihren Gewinn steigern.

Mit mehr Einkommen können Sie Ihren Lebensstil erhöhen. Aber auch mit unverändertem Einkommen können Sie Ihren Lebensstil verbessern. Haben Sie Ihr Heim organisiert und geputzt und Ihre Kleidung sauber und gebügelt.

Verbessern Sie Ihr Verhalten beruflich und auch privat. Was können Sie an Ihrem Auftreten verbessern? Sollten Sie abnehmen müssen, halten Sie sich nach Diätvorschriften.

Denken Sie nach, in welchen Bereichen Sie Ihre Standards heben können. Machen Sie schriftlich eine Liste. Verpflichten Sie sich, was Sie auf der Liste vermerkt haben, auch einzuhalten. Damit verpflichten Sie sich, disziplinierter zu sein.

Um Ihre Standards zu heben, müssen Sie diszipliniert sein. Je disziplinierter Sie sind, desto einfacher wird es, denn Diszipliniertheit wird auf diese Weise zu Ihrer Gewohnheit. Ihre neuen Verhaltensweisen werden dadurch automatisiert und diszipliniert zu sein wird Sie immer weniger Mühe kosten.


Für einen Sparpolster sorgen

Ja, um einen Sparpolster anzulegen, müssen Sie diszipliniert sein Um auf die vielen Versuchungen zu verzichten, mit denen Sie Ihr Konto Monat für Monat leer räumen, müssen Sie diszipliniert sein. Überlegen Sie vor jedem Kauf, ob Sie dieses Etwas brauchen. Wenn Sie oft ausgehen, bleiben Sie zwischendurch zu Hause und lesen oder lernen Sie etwas. Legen Sie Monat für Monat etwas Geld von Ihrem Girokonto auf ein Sparkonto. Machen Sie das gleich nachdem Ihr Gehalt oder Ihre Provision auf Ihr Girokonto gebucht wurde. Machen Sie sich Gedanken, was Sie mit Ihren Ersparnissen machen werden. Das ist ein Anreiz und hilft Ihnen, mit Ihren Ausgaben diszipliniert zu sein.


Suchen Sie ein Idol

Einem Idol nachzueifern, kann sehr hilfreich sein, besonders wenn es um Selbstdisziplin geht. Suchen Sie nach jemandem, der die Ziele bereits erreicht hat, die Sie sich gesetzt haben. Beobachten Sie ihn und machen Sie es ihm nach. Das kann mitunter Spaß machen und Sie haben dann nicht das Gefühl, dass Sie sich zusammenreißen und diszipliniert sein müssen.


Bieten Sie Hindernissen auf Ihrem geplanten Weg die Stirn

Denken Sie nach, wo Sie es schwierig finden, diszipliniert zu sein.

  • Während der fixen Arbeitszeit bei der Arbeit zu bleiben?
  • Sich während der Arbeit labg gebzg auf eine Aufgabe zu konzentrieren?
  • Bei der gewählten Diät zu bleiben und nicht zu naschen?

Machen Sie Ihre eigene Liste,

Was können Sie tun, um mit Disziplin Ihren Weg, über Hindernisse hinweg, durchzuziehen?

Immer wieder werden Sie sich dazu zwingen müssen, sich auf eine bestimmte Art zu verhalten, obwohl Ihnen die Lust dazu fehlt. Arbeiten anstatt an den Strand zu fahren! Vorbereitungen für den nächsten Arbeitstag treffen, anstatt sich mit Freunden auf ein Glas zu treffen. Das bedeutet Disziplin. Wenn Sie an Ihr Endziel denken, was die große Belohnung darstellt, werden Sie das schaffen.

Ein junger Mann sagte in einem Video, in dem es um Selbstdisziplin ging: Ich mag das nicht machen, aber ich mache es trotzdem.

Stellen Sie sich vor, Sie haben einen Begleiter, der Ihnen zuflüstert diszipliniert zu sein, durchzuhalten und eine Aufgabe zu Ende zu bringen. Ich habe eine Person, die ich mir ausgedacht habe, die mir sagt: Mach weiter! Das schaffst du! Du bist am richtigen Weg dich zu profilieren.


Selbsdisziplin 3A Subliminal Billd

Selbstdisziplin 3A Subliminal

in den Warenkorb

Wie Stärken Sie Selbstdisziplin

Verpflichten Sie sich, Ihre Ziele zu erreichen. Machen Sie mit sich selbst einen Vertrag. Fügen Sie als Vertragspunkt hinzu, dass Sie strikt alles machen werden, was notwendig ist, um Ihre Ziele zu erreichen. Unterschreiben Sie dieses Abkommen.

Welche Gefühle verbinden Sie mit der Erreichung des derzeitigen Ziels oder des Endziels? Versuchen Sie dieses Gefühl in sich zu wecken. Wenn Ihnen das gelingt, wird es nicht viel Mühe kosten, diszipliniert zu sein und Sie werden ein Ziel nach dem anderen ziemlich schnell erreichen..


Selbst-disziplinierte Denkweise

Sie werden sich möglicherweise anfangs zwingen müssen, bei der Arbeit und Ihren Vorhaben zu bleiben. Üben Sie sich darin, diszipliniert zu sein und es zu bleiben. Wenn Sie das einige Wochen lang machen, werden Sie eine selbst-disziplinierte Denkweise entwickeln.


Mal alles schmeißen

Mal alles schmeißen und nicht diszipliniert sein. Auch im Leben eines selbst-disziplinierten Menschen gibt es Höhen und Tiefen und es kommt auch mal zu einem Zeitpunkt, an dem er alles schmeißen möchte. Wenn Sie in diesen Zustand kommen, gehen Sie sicher, dass alles Dringende erledigt ist. Noch bevor Sie Ihren Arbeitsplatz verlassen, legen Sie fest, wie lange Sie blau machen werden. Meist reicht es, für ein paar Stunden oder den Rest des Tages seinem Arbeitsplatz den Rücken zu kehren. Manchmal braucht man ein bis drei Tage Ruhezeit. Ein oder zweimal im Jahr sollten Sie sich eine längere Auszeit gönnen. Erst nach drei Wochen Urlaub ist man voll ausgeruht. Sie sollten aber während der Urlaubszeit täglich Ihre Emails checken, es sei denn Sie haben einen verlässlichen Mitarbeiter, bzw. Kollegen, der das für Sie macht.



Und wie sieht es mit meiner Selbstdisziplin aus?

Wenn das Wort Disziplin oder gar Selbstdisziplin fällt zuckt fast jeder zusammen. Manchmal werden unangenehme Erinnerungen aus der Kindheit geweckt. Ohne Selbstdisziplin können Sie aber nicht erfolgreich sein.

Ich war eine gute Schülerin, so hat es nichts ausgemacht, wenn ich mal nicht in der Schule aufgetaucht bin. Schon im Frühjahr bin ich viel lieber zu unserem Haus an den Wörthersee gefahren. Ich hatte Glück, dass mich keiner unserer Nachbarn verpetzt hat. Als ich ein Auto hatte, fuhr ich öfter für einen Tag nach Italien. Wenn ich in der Schule war, habe ich gut aufgepasst und zu Hause habe ich brav gelernt. So habe ich Matura (Abitur) geschafft, trotzdem ich ausreichend Freizeit genossen habe. Während dem Studium habe ich mir „zusätzliche“ Freizeit abgewöhnt und als ich als Angestellte gearbeitet habe, habe ich nicht einen Tag blau gemacht.

In meinen frühen 20igern brachte ich 25 Kilo Übergewicht auf die Waage. Ich habe mehrmals versucht abzunehmen. Damals wusste ich nicht, wie man das richtig macht und habe keine Diät auch nur einen Tag durchgehalten. Während dem Studium verlor ich das zu viele Fett wie von selbst. Wenn ich heute zwei oder drei Kilo abnehmen muss, esse ich ein paar Tage lang ausreichend rotes Fleisch und harte Eier. Andere können neben mir alles, essen, ich bleibe diszipliniert.

Wenn es um Arbeit geht, bin und bleibe ich diszipliniert. Ich habe eine Arbeitsroutine, die zur Gewohnheit geworden ist. Und ich gönne mir auch mal einen freien Tag oder belohne mich mit Einkäufen im Internet.


Das Selbstdisziplin 3A Subliminal wird es Ihnen leichter machen diszipliniert zu sein. Hören Sie es ein- bis zweimal täglich für mehrere Wochen lang.


Ich hoffe, dieser Beitrag wird Ihnen helfen Selbstdisziplin zu entwickeln und diszipliniert zu bleiben. Ich freue mich über Ihren Kommentar.


Verfolgen Christa Herzog:

Ich bin ein Neuer Denker. Dazu gehört die richtige Frequenz. Die bekommen Sie nur dann, wenn Sie das Leben genießen. Ich genieße Arbeit und Freizeit, Einkauf, gutes Essen, Geselligkeit und vieles mehr. Ich schreibe über positives Denken, den Prozess des Erschaffens und wie Sie sich und Ihr Leben verändern können. In diesem Kurs lernen Sie auch meditieren. Mit Subliminals können Sie Ihre Programmierung verändern. Versuchen Sie eines. Sie werden positiv überrascht sein.