Genießen Sie Ihr Leben und Ihre Arbeit

with Keine Kommentare

Genießen Sie Ihr Leben und Ihre Arbeit und seien Sie glücklich und produktiv

Manche Menschen arbeiten nahe einem exotischen Strand mit Blick zum Meer. Sie nehmen sich ausreichend Zeit, um das Leben zu genießen und halten Arbeit und Freizeit im Gleichgewicht. Einige aber verausgaben sich, um mehr und mehr Geld zu verdienen. Da kommt das Leben zu kurz. Wozu viel Geld verdienen, wenn man es nicht genießen kann.

Ich lese und höre von Perönlichkeitstrainern und Internetmarketern, dass wir unsere Produktivität steigern sollen. Was dabei drauf geht, ist die Lebensqualität und zu oft auch die Gesundheit. Lebensqualität und Gesundheit sind wichtig, um glücklich zu sein. Es ist besser, man ist mit etwas weniger Geld glücklich als mit sehr viel Geld krank oder gar frühzeitig tot.

Der Dalai Lama sagte, dass wir Menschen komisch sind. Jahre hindurch arbeiten wir um mehr und mehr Geld zu verdienen, wobei die Gesundheit draufgeht. Dann geben wir das schwer verdiente Geld aus, um wieder gesund zu werden.

Wenn wir uns die Todesfälle von Superreichen der letzten Jahre ansehen, ist genau das passiert. Diesen Männern haben Ihre Milliarden nicht geholfen, den Krebs, an dem sie erkrankt waren, zu besiegen.

Was haben Sie von viel Geld, wenn Sie nichts davon haben?

Ich sage auf der Einführungsseite von Mehr Erfolg Mehr vom Leben, dass sich Erfolg im Kopf abspielt, aber ohne aktiv und produktiv zu sein, tut sich nichts. Wie bei allem im Leben, muss man Grenzen erkennen und Grenzen ziehen. Was haben Sie von viel Geld, wenn Sie nichts davon haben?

.

.

Ich habe in den Jahren nach Universitätsabschluss gerne und viel gearbeitet, hatte aber keine Zeit das verdiente Geld auszugeben und zu genießen. Eines Tages hat mein Körper abgeschaltet. Ich konnte hören und denken. Das war‘s. Ich war erschöpft, ohne es zu merken. Ein Arzt wurde gerufen. Er maß meinen Puls und sagte: „Da is nix mehr!“ Ich hatte Angst, dass man mich lebendig begraben könnte. Ich habe mich bemüht, ein Lebenszeichen zu geben. Es gelang mir nicht mal, einen Finger zu bewegen. Ich war 36 Jahre alt. Nächsten Tag brachten mich zwei Kolleginnen ins Krankenhaus. Eine sagte zu einem Arzt: „Die Herzog müssen‘s fest anbinden, sonst sitzt sie gleich wieder hinter ihrem Schreibtisch.“ Ich wurde in einen Schlaf versetzt. Am dritten Tag sagte der Arzt: „Jetzt gehen Sie nach Hause und schlafen noch drei Wochen. Nur zum Essen dürfen Sie aufstehen. Das ist noch mal gut gegangen. Aber wenn Sie jetzt nicht ruhen, klappen Sie bald wieder zusammen und können dann bleibende Schäden davon tragen.“

Es hat ein paar Wochen gedauert, bis ich angefangen habe darüber nachzudenken. Ich hatte Glück. Ein Bekannter von mir hatte mit dreißig einen Herzinfarkt. Der Arzt, der schnell gerufen wurde, konnte nur noch seinen Tod feststellen. Damit war mit allem Schluss. Auch mit dem vielen Geld verdienen.

.

Ich genieße

Es ist der 19. Oktober etwas 7.30 am Morgen. Es ist ein wunderbarer Morgen. Ich sitze auf dem Balkon im Süden von Rom, habe Blick zum Meer, bin von einer üppigen italienischen Landschaft umgeben und höre Vögel zwitschern. Ich liebe Ruhe. Ich genieße mein Frühstück und lasse den Morgen langsam angehen. Da bin ich im Hier und Jetzt. Ich denke nicht zurück und nicht nach vor. Ich genieße das Hier und Jetzt. Im Hier und Jetzt ist man glücklich mit all dem, was man hat.

Große Denker und Stimmen von Außerirdischen, deren spirituelle Entwicklung unserer weit voraus ist, erklären, dass wir nur wirklich glücklich sein können, wenn wir im Hier und Jetzt leben. Nicht zurück und nicht nach vor blicken. Genau das mache ich und fühle mich toll glücklich. Ich bin dankbar dafür, dass ich mich wohl und glücklich fühle und für diesen schönen und ruhigen Morgen, für die schöne Aussicht und dass ich in Ruhe frühstücken kann. Anschließend werde ich mich an mein Notebook setzen und arbeiten und auch das genießen. Ich habe eine Arbeit gefunden, die ich mag.

Ich habe mir ein Leben geschaffen, das Wert ist gelebt zu werden. Viele Menschen eilen am Morgen aus dem Haus und trinken ihren ersten Kaffee im Büro. Mag sein, dass die meisten dieser Menschen mehr Geld als ich verdienen. Einige von ihnen werden für das Mehr an Geld mit ihrer Gesundheit bezahlen.

Ich habe selbst gemachte Weichselmarmelade von einer Nachbarin. Der Weichselbaum steht auf meinem Grund. Die Weintrauben und die Kiwi, die ich zum Abschluss des Frühstücks esse, hat eine Nachbarin von Freunden bekommen. Die Menschen tauschen ihre landwirtschaftlichen Produkte, helfen sich gegenseitig und laden sich gegenseitig ein.

Wie gut kennen Sie Ihre Nachbarn und was tauschen Sie mit ihnen? In Mitteleuropa und in den USA muss ein schneller Gruß beim vorbei gehen oder vorbei eilen reichen. Wenn man hier einem Nachbarn begegnet, wird geplaudert. Wenn man dabei im Auto sitzt und es kommt ein Dritter, so wartet dieser geduldig. Das ist hier Gang und Gäbe.

.

Genießen Sie Ihr Leben mehr und teilen Sie sich Ihre Arbeits- und Freizeit gut ein

Lassen Sie mich noch etwas über das Genießen schreiben. Wie sehr genießen Sie Ihr Leben? Genießen Sie Ihr Frühstück, Ihre Arbeit, Ihre Freizeit, kurz: den ganzen Tag?

Einige Internetmaketer machen viel passives Einkommen. Sie arbeiten ein paar Stunden täglich und den Rest des Tages genießen sie. Das finde ich toll und gut. Wenn jedoch einer unlautere ;Methoden verwendet oder gar seine Kunden reinlegt, so wird all das auf ihn zurück kommen. Vielleicht nicht sofort, aber eines Tages kommt die Rechnung. Wer dagegen gute Produkte vertreibt und Erfreuliches anbietet, wird langfristig davon profitieren.

Es gibt Menschen, die wie ich nach dem Studium, ihre Arbeit gerne machen, sich jedoch verausgaben. Wie man die goldene Mitte von Arbeit und Freizeit findet, weiß ich nicht. Sie sollten täglich etwas Zeit abseits Ihrer Arbeit mit Genuss verbringen. In den Ruhephasen kommen Sie zum Nachdenken.

.

MEHR GENIESSEN 3A Subliminal 
Hören Sie ein Subliminal ein bis zweimal täglich für mehrere Wochen, dann wird es bleibend wirksam.

Mehr Information

.

Wie teilen Sie Ihre Arbeitszeit und Freizeit ein?

Sie mögen eine feste Arbeitszeit haben. Nach Arbeitsschluss können Sie Ihre Freizeit genießen. Wenn Sie sich selbständig machen, müssen Sie sich während den ersten zwei Jahren fest hineinknien. Sie können Mitarbeiter anstellen, die einen Teil Ihrer Arbeit übernehmen. Wenn die Dinge laufen, können Sie Ihre Arbeits- und Freizeit einteilen. Achten Sie darauf, dass Lebensqualität und Lebensglück nicht zu kurz kommen, auch dann, wenn Ihnen Ihre Arbeit Spaß macht.

Wenn Sie Ihre Arbeits- und Freizeit einteilen, dann achten Sie darauf, dass Lebensqualität und Lebensglück nicht zu kurz kommen.

.

Warum Sie im Hier und Jetzt leben sollen

Ich habe vor Jahren über im Hier und Jetzt leben geschrieben, aber nicht alle haben es verstanden. Wünsche zu haben ist gut. Erkennen Sie aber, was Sie alles haben und seien Sie dafür dankbar. Zu viele Menschen haben Ihren Fokus auf all dem, was sie gerne hätten und meinen haben zu müssen. Wenn ein bestimmter Wunsch erfüllt ist, dann – so meinen manche, wären sie glücklich. Schnell ist die Freude über den erfüllten Wunsch verraucht. Neue Wünsche kommen hinzu. Lebensglück kommt nicht auf. Es ist ein unentwegtes in die Zukunft schauen und das Hier und Jetzt wird nicht voll gelebt. Aber nur im Hier und Jetzt ist ein absolutes Glücklichsein möglich. Kosten Sie deshalb jeden Moment aus.

Nur im Hier und Jetzt ist ein absolutes Glücklichsein möglich

Sie fühlen sich während einem Urlaub so wohl und sind rundum glücklich, weil Sie im Hier und Jetzt sind. Sie schalten während den Urlaubstagen Ihre bisher nicht erfüllten Erwartungen an das Leben ab. Sie denken nicht an die vielen Wünsche, die bisher unerfüllt geblieben sind. Warum machen Sie das nicht auch im Alltag? Denken Sie darüber nach!

.

Wie kann man während dem Alltag wie im Urlaub leben?

Ich fühle mich fast wie im Urlaub, obwohl ich jeden Tag einige Stunden, manchmal den ganzen Tag hindurch arbeite. Ich komme mir hier wie ein Künstler in einem der vergangenen Jahrhunderte vor, der in einer italienischen Landschaft sitzt, umgeben von Olivenbäumen und Weinreben, an einem Roman schreibt oder ein Gemälde malt. Ich weiß, dass ich jeden Moment aufstehen und einen Ausflug machen oder mich mit Freunden auf einen Aperitif treffen kann. Heute morgen hat mich eine Freundin angerufen und hat gefragt, ob ich mit ihr nach Rom fahren möchte. Ich habe geantwortet, dass ich an einem Artikel für meine Website schreibe. Die Sache ist die: Ich kann jeden Moment nach Rom fahren. Das Zentrum Roms ist ja nur 39 km entfernt. Luftlinie sind es 33,4 km. Am Abend bin ich bei Freunden zum Abendessen eingeladen. Darauf freue ich mich. Bis dahin schreibe ich an diesem Artikel und werde dann ein Audio für das Video besprechen.

Ich habe mich gleich nach dem Frühstück zum Notebook gesetzt, habe die Videos gespeichert, die ich während dem Frühstück aufgenommen habe, habe sie geschnitten und dann an dem Artikel weiter geschrieben, den ich gestern zu schreiben begonnen habe. Das Mittagessen habe ich auf der Terrasse genossen. Herrliche Salate, Gemüse mit frischen Kräutern, Olivenöl von den Olivenbäumen im Garten und frisch gepressten Zitronensaft, dazu Rindfleisch, etwas Pizzabrot, Gorgonzola (Wer es nicht weiß: Das ist ein Blauschimmelkäse) und etwas mehr als ein Glas Weißwein dazu. Zum Abschluss Kaffee und ein Keks. Bei meinen Nachbarn gibt es als Vorspeise immer Pasta – mit Sugo oder in der Suppe. Dafür gibt es als Nachtisch Obst und Kaffee.

Es war den ganzen Tag Ruhe, was ich sehr genossen habe. Und so habe ich gemütlich an dem Artikel geschrieben – ganz ohne Hast. Was auch immer Ihre Arbeit ist, denken Sie nach, wie Sie sie angenehmst erledigen können. Auf einen Kaffee in der Stadt war ich gestern und etwas später auf einen Prosecco.

Es ist jetzt 18 Uhr. Die Sonne ist knapp über dem Horizont. Ich trinke ein Glas Prosecco und knabbere ein paar Grissini. Bis zum Abendessen sind es noch 2 Stunden. Es wird Muscheln und dann Fisch mit gedünstetem Gemüse vom Gemüsegarten geben. Der Fisch wurde am frühen Morgen gefangen. Das Meer ist etwa 25 km entfernt. Meine Nachbarin hat ihn auf dem Fischmarkt am Rande der Stadt am frühen Morgen gekauft. Man muss schnell sein, um schöne Fische zu ergattern.

Jetzt muss ich wieder unterbrechen. Ein Nachbar hat mich auf einen Aperitif eingeladen. Er ist Kunstmaler und möchte mir sein neuestes Werk zeigen. Wenn ich bei Nachbarn eingeladen bin, muss ich mir über Alkohol im Blut keine Gedanken machen.

Sie könnten sagen, dass ich leicht Lachen habe, denn ich hätte mir etwas aufgebaut und dass mir meine Arbeit meist Spaß macht. Ja, ich habe sehr viel dafür gearbeitet und mache das noch immer. Ob Ihnen Ihre Arbeit Spaß macht, liegt an Ihnen. Sie müssen nach einer Arbeit suchen, die Ihnen Spaß macht und sich auf diesem Gebiet etwas aufbauen. Dann richten Sie Ihr Leben so ein, wie Sie leben möchten. In dem Kurs

MEHR ERFOLG MEHR VO;M LEBEN
lernen Sie alles, was Sie dafür brauchen.

Mehr Information
Verfolgen Christa Herzog:

Ich bin ein Neuer Denker. Dazu gehört die richtige Frequenz. Die bekommen Sie nur dann, wenn Sie das Leben genießen. Ich genieße Arbeit und Freizeit, Einkauf, gutes Essen, Geselligkeit und vieles mehr. Ich schreibe über positives Denken, den Prozess des Erschaffens und wie Sie sich und Ihr Leben verändern können. In diesem Kurs lernen Sie auch meditieren. Mit Subliminals können Sie Ihre Programmierung verändern. Versuchen Sie eines. Sie werden positiv überrascht sein.